Startseite
Gründungsiahr 1924
Über uns
Aktuelles
Bildergalerie
Impressum
Gästebuch
   
 


                                         Vorgesehene    Termine   2017                                                
Sa.   21.01.       20,00 Uhr       Jahreshauptversammlung Vereinslokal
Sa.   25.02.       10,00 Uhr       Sängerwanderung
Sa.   25.03.       19,30 Uhr       Mitwirken Akademischer Abend „140 Jahre MGV1877“
Mo.  01.05.                             Brückenmarkt 
Sa.   24.06.       17,00 Uhr       Freundschaftssingen 150 Jahre „Lahnthal“ 1867 Dorlar e.V.
So.   02.07.       11,00 Uhr       Grillfest mit Gottesdienst
                   03.07. – 31.07.                       Sommerpause   
So.   20.08.       15,00 Uhr       Teilnahme Stadtgesangstag
So.  03. 09.                            Teilnahme Kirmeszug
Sa.  23.. 09.                            Mitwirken Konzert F-Chor „Cantemus“ Naunheim
Sa.  ??. 09.        14,30 Uhr      Jubilarehrungen SSB
Sa. Okt../Nov.                         Mitwirken Gottesdienst kath. Kirche Dutenhofen
So.   19.11.       11,30 Uhr       Mitwirken Volkstrauertag am Ehrenmal        
Sa.   02. 12.                           Familienfeier
So.   03. 12.                           Dutenhofen trifft sich zum Advent
Mo   18. 12.                           Jahresabschlussgesangstunde
So.  31. 12.                            Mitwirken Gottesdienst ev. Kirche
Sa.   20. 01. 2018                  Jahreshauptversammlung         

Bericht Jahreshauptversammlung  Gesangverein „Harmonie“ Dutenhofen 

70 Jahre hat Hans Fornoff im Chor gesungen. Vorsitzender Ulrich Loh ehrte ihn, Ewald Schneider und Herbert Weber für 70-jährige Mitgliedschaft und Treue, überreichte  Urkunden und Präsentkörbe. Für  65- jährige Mitgliedschaft wurde der Sänger Horst Weil ausgezeichnet. Ebenfalls 65 Jahre haben  Heinz Lohnstein und Robert Schäfer dem GVH die Treue gehalten. Für 50-jähriges Jubiläum wurden Bernd Vogel, Günter Weller und die Vereinsmitglieder aus Münchholzhausen Horst und Günther Weller mit der goldenen Vereinsnadel und Urkunden gewürdigt. Zahlreich waren die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft. Urkunden und 1 Blume erhielten: Christel Agel (Z. Seifengraben), Christel Agel (I.d.Ecke), Inge Agel, Marina Agel, Rosel Agel, Ursula Agel, Dagmar Altenheimer,Helga Becker, Ute Filz, Helga Hamm, Rosel Hofmann, Renate Koch, Northild Loh, Doris Müller, Rita Neeb, Christel Pitz, Monika Pleier, Gisela Sauer, Christa Weber. Nicht anwesend waren: Erika Agel, Helga Hahn, Christa Hahn-Schönberg, Beate Müller, Peter Schönberg, Helga Schuchard, Martina Volk und Gabriele Weller.    

Die Versammlung bestätigte als  2. Vorsitzende Felix  Altenheimer und Christel Agel. Weiter wurden wiedergewählt: 1. Kassierer Manfred Koch und 2. Schriftführer Thorsten Loh. Als Delegierte vertreten den Gesangverein Bernd Vogel und Steffen Wagner. Die Kasse wird geprüft von Marina Agel und Günter Weller.
 In 37 Chorproben im vergangen Jahr war Bernd Vogel erneut der fleißigste Sänger, der keine Chorprobe versäumte. Zweimal fehlten Günter Filz, Peter Gorchs und Jürgen Kleinmichel dreimal Armin Mack, Willi Medebach und Bruno Müller. Zur Chortätigkeit wies der Vorsitzende auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem MGV 1877 Dutenhofen hin, die man erfolgreich fortsetzen will. Chorleiter Jörg-Rainer Becker dankte er für die konstruktive Zusammenarbeit und allen Helferinnen und Helfern, die den Gesangverein in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Schriftführerin Renate Koch gab einen Überblick des Vereinslebens im abgelaufenen Jahr. Neben der Sängerwanderung,  dem Grillfest mit einem Gottesdienst im Freien und der Familienfeier wurden zahlreiche chorische Aktivitäten entwickelt. Am 08. Mai 2016 erfreute der GV Harmonie gemeinsam mit dem gemischten Chor des MGV 1877 Dutenhofen die Heimbewohner des Hauses Renata in Wetzlar mit zahlreichen Liedvorträgen im Rahmen eines Muttertags-Konzertes. Die Sänger beteiligten sich am Beratungssingen des SSB und wirkten bei dem 175-jährigen Jubiläumskonzert des Erk`schen Gesangvereins in der Wetzlarer Stadthalle mit. Höhepunkt war im Oktober 2016 die Großveranstaltung „Sang und Klang“ in Dutenhofen. Auf Einladung des Gesangvereins Harmonie präsentierten sich alle Dutenhofener Chöre und Musikgruppen in der Dutenhofener Sport- und Kulturhalle. Weiter wurde an Weihnachten im Gottesdienst in der ev. Kirche gesungen. Über die Kassenlage informierte  Kassierer Manfred Koch.

Die Aktivitäten der Wandergruppe wurden von Helmut Schäfer vorgetragen.

2017 nehmen die Sänger an den 140-jährigen Jubiläumveranstaltungen des MGV 1877 Dutenhofen teil, singen beim Gottesdienst im Freien am 02.07.,  am Volkstrauertag am Ehrenmal, zu Silvester in der Kirche und wirken beim Jubiläums-Freundschaftssingen Lahnthal Dorlar, dem Stadtgesangstag in Wetzlar und einem Konzert des Frauenchores Cantemus Nauheim im September mit.  

Die zahlreichen Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft


Die geehrten Jubilare mit Vors.Ulrich Loh

Harmonie ist im Internet: Homepage:  www.gvharmoniedth.com